Projekt Beschreibung

Pixel mit einer groben Auflösung sind die besonderen Details an dem neuen Motiv für Ralph Gunesch.
Stefan, der beauftragte Grafiker aus Ingolstadt, schickte mir vor 14 Tagen ein PDF als Vorlage.
Um die Rasterung der diversen Graustufen zu umgehen, besprachen wir eine Änderung der Druckvorlage.
Stefan reduzierte daraufhin die Farbanzahl der Pixel auf 3 Grautöne.
Die einzelnen Pixel in dem Motiv ‚Felgenralle‘ haben ein breite von 2/3 Millimetern.
Die Grautöne in Punktraster, mit 24 Pkt/cm, umzuzwandeln wäre technisch möglich gewesen.
Bedruckt werden sollten allerdings hochwertige Kapuzenpullover mit 320 g/m² und da ist ein Raster nicht die erste Wahl, um feine Details darzustellen.
Produziert haben wir im Siebdruck mit 1x 59 S und 4x 90 T Druckschablonen.
Die verwendeten Druckfarben sind: Unterdruckweiss, Weiss, sowie Pantone Cool Grey 2, 4 und 9 C.