|, Siebdruck|Schwesterkind Vorlesekissen

Schwesterkind Vorlesekissen

Schwesterkind?
Vorlesekissen!
Mal etwas anderes.
Kathleen und Merle von Schwesterkind haben uns vor ein paar Wochen in der Druckerei besucht.
Ihre schöne Idee ist die Produktion von Vorlesekissen.
Die angelieferten, sehr wertigen, Stoffzuschnitte wurden von uns manuell im Siebdruck veredelt.
Wir bedruckten die gemusterten Stoffe mit Geschichten wie „Rotkäpchen und der Wolf‘,
‚Der Hase und der Igel‘ oder auch „Das hässliche Entlein‘.
Den anderen Teil der Stoffzuschnitte erhielten passenden Illustrationen zu den Geschichten.
Alle Zeichnungen basieren auf Entwürfen von Schwesterkind.
In Handarbeit werden daraus anschließend die Kissen genäht.
Jetzt sind sie fertig und bereits online erhältlich.

 

 

 

 

By | 2017-04-12T15:56:38+00:00 September 10th, 2015|Blog, Siebdruck|

About the Author:

Als Siebdrucker arbeitete ich zunächst in Kunstdruckereien und in einer hamburger Werbeagentur. Nach weiteren Fortbildungen in den Bereichen Grafik und Serigrafie, gründete ich 1989 zusammen mit einem Geschäftpartner die Texmen Textildruck GmbH. Seit 1996 bin ich dort alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.