25 Jahre Texmen oder alt ich bin.

||25 Jahre Texmen oder alt ich bin.

25 Jahre Texmen oder alt ich bin.

…der UPS Fahrer legte mir ein Päckchen auf den Tisch. Endlich meine Jeans, dachte ich noch.
Die ‚Nietenhose‘ hatte ich, anlässlich mangelnder Verfügbarkeit in Hamburg, direkt in den USA bestellt.
Nach dem Öffnen war ich allerdings etwas sprachlos.

Urkunde aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Texmen Textildruck Gmbh gratuliert die Handwerkskammer Hamburg herzlich…

und weiter

Sie verbindet damit Anerkennung für hervorragende Leistungen und Dank für die Treue zum Handwerk.

25 Jahre Texmen? Doch schon so lange?
Das bedeutet ja, dass ich diesen Job, inkl. Ausbildung schon 30 Jahre ausübe?
Die Freude über diese goldgerahmte Urkunde wollte sich nicht sofort einstellen.
Ich lief zum Spiegel neben dem T-Shirt Regal, sah mich und dachte. Muss wohl stimmen.
Gerade in Stimmung um mich an meine ersten Druckaufträge zu erinnern, durchsuchte ich unseren Filmschrank. Seit 25 Jahren alles brav archiviert.
Fein gemacht.
Stunden vergehen.
Smilies mit Einschussloch in der Stirn, Text Kuriositäten wie Ich bin Schei..e, Aus dem Weg hier kommt ein Arschloch,  jedoch auch Druckvorlagen für Abwärts, Einstürzende Neubauten und die ersten St. Pauli Totenkopf Skizzen.

Ein wenig stolz bin ich schon. Eigentlich bin ich ganz schön stolz auf diese Firma.
Mittlerweile ist es dunkel draußen. Meine Mitarbeiter haben bereits Feierabend und ich ein deutliches Glas Gin Tonic (0,5 L) in der Hand. Der Gin ist ein Weihnachtsgeschenk vom Mojo Club.
Tolles Zeug! Danke Leif! Für den Gin.
Danke an meine Kunden, Freunde und Mitarbeiter für die besten 25 Jahre meines Lebens.

 

By | 2014-02-27T18:39:13+00:00 Dezember 23rd, 2013|Blog|

About the Author:

Als Siebdrucker arbeitete ich zunächst in Kunstdruckereien und in einer hamburger Werbeagentur. Nach weiteren Fortbildungen in den Bereichen Grafik und Serigrafie, gründete ich 1989 zusammen mit einem Geschäftpartner die Texmen Textildruck GmbH. Seit 1996 bin ich dort alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.