Bio T-Shirt + Fair Trade

||Bio T-Shirt + Fair Trade

Bio T-Shirt + Fair Trade

 

Das Bio T-Shirt. Denn Trend wird nicht nur gelebt, er wird auch gefühlt. Und gemessen. An unserem heutigen Leitbild. Ein neues Bild, ein neues Statement. Für Mann und Frau. Für Teens und Babys. Diesmal keine Haustiere, aber für Groß und Klein. Die Entscheidung ist gefallen, es sind die Zeichen von Verantwortung und Fairness. Das neue Lebensgefühl heißt Bio. Investition in die Zukunft. Qualität, Authentizität und Vertrauen verbinden sich mit der Beständigkeit des soliden T-Shirts.

Das Bio T-Shirt gegen den Klimawandel. Für recyceltes Material, intakte Naturstoffe und behutsame Herstellung. Für Vertrautheit, ausgeprägtes Wertebewusstsein und Transparenz. Für Qualitätslabel, die heimische, regionale Produkte garantieren und Sicherheit geben, einen fortschrittlichen Lebensstil umzusetzen. Bio hat sich verändert und entwickelt – haargenau wie beim T-Shirt ohne Bio. War das vor dreißig Jahren eine mild belächelte Subkultur, so ist der Bio T-Shirt-Träger heute unabhängig und selbstbewusst und möchte für sich und seinen Körper Gutes tun. Der Treibhauseffekt, Klimawandel und soziale Aspekte sind heute ein absolutes Kaufkriterium. Der Mensch ist aufgeklärt und das Produkt soll nun parallel ökologi­schen und sozialen Ansprüchen gerecht werden. Umweltfreundliche Produktionsmethoden und Reduzierung des Energieverbrauchs vor Ort rücken vermehrt in den Blickpunkt des Bio T-Shirt-Käufers. Bio-Baumwolle wird per Hand angebaut und ge­erntet und ausschließlich mit erneuerbaren Energien wie Wind- und Solarkraft ge­wonnen. Zudem Sicherstellung von klaren und hygienischen Arbeitsbedingungen, keine Kinderarbeit, Nutzungsverbot giftiger Chemikalien und Reduzierung des CO2-Ausstoßes durch den Transport per Schiff. Bauern und Feldarbeiter werden ge­schützt, Fabriken dementsprechend kontrolliert. Bio-Baumwolle, zu hundert Prozent Fairtrade und zertifiziert gesponnen, gemäß internationalen Fairtrade-Standards. Das Bio T-Shirt. Ein Markenname, deren eigene persönliche Identifikation wurde vom Statement zu einem Umweltprodukt. Qualität ist eben eine Frage der Einstellung. Denn unser Planet soll leben, und zwar mit uns darin. Und deswegen heißt der Trend Bio. Denn Bio ist cool…

By | 2017-04-13T15:51:13+00:00 November 11th, 2013|Blog|

About the Author:

Gegründet: 04.10.1989
Texmen arbeitet mit High-End-Druckmaschinen.
Das bedeutet für Sie:
Ihr Auftrag wird mit der größtmöglichen Qualität,
die derzeit auf dem Markt machbar ist, umgesetzt – und zwar schnell.
Sehr schnell.