Das bekannteste T-Shirt der Welt.

||Das bekannteste T-Shirt der Welt.

Das bekannteste T-Shirt der Welt.

Das bekannteste T-Shirt der Welt.
Das meistverkaufte T-Shirt der Welt ?
Diese Fragen haben mich schon öfter beschäftigt.
Eine verbindliche Antwort auf diese Fragen ist kaum möglich.

I love New York T-Shirt.
Ein wahrer Bestseller.
Entworfen 1977 für eine Marketing Kampagne des Staates New York und nicht,
wie von vielen Menschen irrtümlich vermutet, für die Stadt New York City.
Einen richtigen Schub beim Verkauf dieses Motives gab es verständlicherweise nach den Anschlägen am 11.September 2001.

Rolling Stones T-Shirt.
Die Stones Zunge darf in dieser Liste selbstverständlich nicht fehlen.
Das Logo erschien erstmalig 1971 auf dem Album ‚Sticky Fingers‘.
Das Cover wurde damals von Andy Warhol entworfen und die Zeichnung der Zunge ist von John Pasche.

Che Guevara T-Shirt
Dieses Motiv verfolgt mich wirklich schon ein Leben lang.
Für das Design wurde ein Foto aus dem Jahr 1960 von Alberto Korda verwendet.
Das Che Guevara Portrait erschien allerdings erst post mortem 1967. Das T-Shirt gehört meiner Meinung nach in die Top Ten Liste der meistverkauften T-Shirts.
Mit Sicherheit gehört es zu den bekanntesten T-Shirts weltweit.

Ramones T-Shirt
Das Logo der Ramones ist wahrscheinlich genauso bekannt wie das Logo des amerikanischen Präsidenten, an das es optisch angelehnt ist.
Ein Klassiker, der für mich definitiv in diese Liste gehört.

Run DMC T-Shirt
Legendär, oder ?
Von Jason Mizell (Jam Master Jay), Joseph Simmons (Run) und Darryl McDaniels (D.M.C.) 1982 gegründet.
Eines meiner Lieblings T-Shirts in den 90er Jahren.

Superman T-Shirt
Darf in dieser Liste sicherlich nicht fehlen.
Die Figur wurde in den 30er Jahren von Jerry Siegel und Joe Shuster entwickelt.
Erst neulich habe ich das Superman T-Shirt an Sheldon in einer Folge der ‚Big Bang Theory‘ gesehen.
Herrlich.
Verkaufszahlen sind verständlicherweise nur schwer zu bekommen.
Von dem Superman T-Shirt hat die Firma Loud Distribution nach eigenen Angaben 200.000 pcs innerhalb von drei Jahren verkauft.
Che Guevara liegt bei LD auf Platz 10, hinter Batman und AC/DC.

und das St. Pauli Totenkopf T-Shirt ?
Das T-Shirt mit dem St. Pauli Totenkopf schwirrt sicherlich im siebenstelligen Verkaufsbereich herum und hat damit gute Aussichten auf eine Top 50 Platzierung in den weltweiten Verkaufs Charts.
…behaupte ich jetzt einfach mal unbescheiden.

Die ganzen Coca Cola, Nike, Harley Davidson und Ronaldo T-Shirts lass ich jetzt mal weg, sonst sitze ich morgen noch an diesem Blockbeitrag.
Das bekannteste T-Shirt der Welt ?
Für mich ist es wohl die Rolling Stones Zunge.
Aber das ist subjektiv.

 

 

By | 2017-04-12T16:04:34+00:00 Juli 17th, 2014|Blog|

About the Author:

Als Siebdrucker arbeitete ich zunächst in Kunstdruckereien und in einer hamburger Werbeagentur. Nach weiteren Fortbildungen in den Bereichen Grafik und Serigrafie, gründete ich 1989 zusammen mit einem Geschäftpartner die Texmen Textildruck GmbH. Seit 1996 bin ich dort alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.